Leon the tourguide

Leon the tourguide
Leon the Tour Guide

Thursday, February 16, 2012

Die Lernen deutsche Sprache

Zynismus ist das Kennzeichen unserer Welt, deshalb bin ich daran gewöhnt und es weckte in mir wenig reaktion, trotzdem versuche ich selbst nicht zynisch zu sein.

Glücklich dass du  meine deutsche Sprache korrigierst. Dein Deutsch scheint sehr literarisch zu sein und das gefällt mir sehr weil ich  meine Gedanken auf Deutsch so schreiben will dass Menschen  es genießen werden  dass zu lesen.

Ich muss Deutsch gut sprechen weil ich  Reiseleiter bin und je mehr Sprache ich kenne desto mehr Arbeit würde ich bekommen. Ich habe auch Niederländisch und Spanisch gelernt und leite Turisten aus diesen Ländern. Aber es war mir immer wichtig viel Sprachen zu sprechen bereits als ich noch ganz jung war. Außerdem gibt einem die Kenntnis einer Sprache Kraft. Ich glaube an die Kraft des Menschen die Welt zu verbessern und Sprach Kenntnis ist eines der Bedeutendste Werkzeuge mit dem er es schaffen kann.

Ich fing vor 14 Jahren an Deutsch zu lernen mit einem Privatlehrer vom Goethe- Institut aber ich habe mit dem Lernen nicht fortgesetzt weil ich arbeite müsste Jetzt darf ich nicht mehr so viel arbeiten und beschloss Deutsch ernsthaft zu lernen. Gestern habe ich die Prüfung in Deutsch abgelegt um meinem Reiseleiterschein zu bekommen. Ich bereitete mich auf diese Prüfung mit einem Lehrer vom Berlitz Institut. Ich hoffe dass ich es bestanden habe.

Meistens benutze ich Wörterbücher im Internet wie Leo und Google Translate. Es gibt auch verschiedene Websites wo ich Deutsch üben kann zum beispiel Cactus 2000.


No comments: