Leon the tourguide

Leon the tourguide
Leon the Tour Guide

Tuesday, June 12, 2012

Die verkündigungskirche in Nazereth


Die verkündigungskirchein Nazereth

Die Kirch wurde von Guseppe Musio, einem Architekten aus Nazereth, entworfen und gebaut von einer Israelitische Firma, Solel Boneh genannt. Es wurde 1968 eingeweiht. Bevor diese Kirch gebaut wurde hatte die ruine des Kreuzfahrers Kirche hier geliegen für mehr als 700 jahren.

Dies liegt daran weil die Turken nicht die Christen erlauben Kirchen zu bauen. Die Moslems hatten die Kreuzfahrer im 13 jahrhunderd erobert und wolte nicht dass sie zu ruckehr um das Landzu regieren. Im Islam Kirchen und Moscheen sind ein weg zu zeigen wie das Landregiert. Also wenn mann sieht keine Kirchen ist klar das Christen nicht das Landbeherschen.

Diese moderne Kirche ist ein Ausdruck für die schöne Christliche Vorstellung das
größe kommt aus bescheidene anfängen.

Maria wohnte in einem bescheidenen Höle wen der Engel Gabriel zu sie erschien zu verkündet dass sie die Mutter Gottes wird wohren. Diese Idee setzt sich auch in der Geburt Jesu, weil er in einer bescheidenen Höle  in der kleinen Stadt Bethlehem wird geborten, als die Profet Micha hat profeziet.
          
Nach der geburt Jesu ist die heiligen Familie nach Äegypten geflüchtet. Da auch sie lebten in sehr bescheidenen Verhältenissen. Da wieder erschien der Engel Gabriel an Joseph in eine Traum und berichtet ihm dass er mit seiner kleine Familie in dass Heiligen Land zuruckkehren muss.

Gott berichtet dass sie beim Nazerenen  muss leben weil er werd sein Volk durch ein Nazarene retten, deshalb gehen sie in Nazereth, die Stad die Nazerenen.

Die Kirch ist wie eine vergroßerte Höle gebaut. Der Besucher spurt das er befindet sich in einem bescheidenen Höle.

Erst später beginnt man zu spüren wie Demut wendet sich zum Majestät als einer die Schritte klettert an die konigliche Kirch zu verehrung die Jungfrau Maria.

Die erste Kirche die hier in der Byzantinische zeit erbaut wurde nun ziert die kleine Stadt von Lorette in Italien die es als geschenk den Kreuzfahrern für ihre hilfe bei der Eroberung der Heiliges Landes.

No comments: